Drucken

Heilbronner Wartberg Trollinger

TrollingerTrollinger – diese großbeerige Rebsorte, die über die Südtiroler Alpen um das 17. Jahrhundert zu uns kam und heute noch der Inbegriff Württembergischer Weinkultur ist.

Als spätreife Rotweinsorte braucht dieser Trollinger beste Rebanlagen und ist in unseren Weinbergen die bedeutendste Rotweinsorte (Anteil ca. 30%).
Diese Rebe gedeiht besonders gut auf den gepflegten, warmen Keuperböden.
Hier entstehen dann Weine von Frische, Herzhaftigkeit und lebendiger Art.

Die rubinrote Farbe lädt zum Genießen ein und kann somit bestens zum herzhaften Vesper, zum Zwiebelrost- oder Sauerbraten serviert werden.
  • Heilbronner Wartberg Trollinger
    Qualitätswein, trocken *
Beim 12. Trollinger-Wettbewerb Württembergs wurde der 2008er Heilbronner Wartberg Trollinger QBA trocken von der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

HUSTER Weintipp November 2009
 
 
Copyright © 2018 Huster Getränke Cainsdorf . Getränke erleben. Alle Rechte vorbehalten.