Drucken

Weinhaus Pforta Sonnenfänger

Pforta - SonnenfängerTypisch für die Terrassenweinberge an Saale und Unstrut sind Trockenmauern, die teilweise schon 100 Jahre alt sind.
Mauereidechsen finden in deren Fugen und Hohlräumen Schutz und Unterschlupf.
Auf den nach Süden gerichteten Lagen genießen sie die wärmeren Strahlen der Sonne.
Podarcis muralis – Mauereidechse

Saale Unstrut

Der Weinbau im nördlichsten Qualitätsanbaugebiet Deutschlands hat bereits eine über 100-jährige Tradition. In besten Lagen entlang von Saale und Unstrut werden seitdem auf Lößlehm-, Buntsandstein- und Muschelkalkböden ausdrucksstarke, fein nuancierte Weine kultiviert.

In der harmonischen Vermählung von weißen und roten Trauben liegt die hohe Kunst der Weinkomposition.
Unser Kellermeister beweist hierbei viel Gefühl für deren jeweilige Jahrgangscharakteristik.
So kreiert er aus harmonisch aufeinander abgestimmtem Rebsorten den Sonnenfänger.
Spritzig, elegant mit duftigen Aromen passt er herrlich  zu mediteranen Vorspeisen, aromatischen Grillgerichten oder einen Sonnentag auf der Terrasse.

HUSTER Weintipp September 2009
 
 
Copyright © 2018 Huster Getränke Cainsdorf . Getränke erleben. Alle Rechte vorbehalten.